Keywordrecherche

Bei welchen Wörtern sollte Ihre Webseite oben erscheinen? Dieses ist wohl die wichtigste Frage. Ein Interessent gibt nicht immer die Wörter ein, von denen Sie selber ausgehen.
Zum Beispiel: Der Begriff Suchmaschinenoptimierung ist sicher nicht bei allen Webseiteninhabern bekannt und es wird bei Google:
mehr besucher
mehr erfolg eigene homepage
wie mehr besucher bekommen
eigene homepage bei google ganz vorne
webseiten agentur bremen

usw. eingegeben. Verstehen Sie, was ich meine? Manchmal ist es wichtig, auch diese Phrasen zu berücksichtigen und nicht einfach nur den Produktnamen zu bedenken.
Gibt es bei der Eingabe Ihrer Produkte häufig Schreibfehler, oder verschiedene Schreibweisen? So bedenken Sie auch diese bei der Optimierung (Beispiel: Suchmaschinenoptimierung, suchmaschinen optimierung, suchmaschinen-optimierung).

Wie man auch diese Anfragen berücksichtigt, beschreibe ich im Thema Landingpages / Microsites.

Die Auswahl der wichtigen Keywords ist ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Webseite. Vielleicht ist Ihre Dienstleistung, oder ihr Produkt sogar so außergewöhnlich, dass Besucher über Umwege erst zu diesen geführt werden müssen.
Ein Suchmaschinenoptimierer analysiert auch Ihre Mitbewerber und findet dadurch heraus, welche Nischen man ausschöpfen sollte.